Deutsch Sprach-Lese-Buch 3, Begleitband für Lehrerinnen und Lehrer

Kopiervorlagen Inklusion: In heterogenen Klassen stellt sich oftmals das Problem einer sinnvollen Differenzierung. Die 64 im Digital- druck angebotenen Kopiervorlagen Inklusion , passend zu den Themen und Seiten im Sprach-Lese-Buch, unterstützen Kinder mit Nachholbedarf anhand grundlegender Übungen zum Schreiben in extra großen Schreibzeilen, während motorische Fertigkeiten zusätzlich durch Aufgaben zum Anmalen oder Ausschneiden trainiert werden. Lehrwerk-Online: Eine kompetenzorientierte Jahresplanung , weitere Kopiervorlagen sowie kurze Erklärfilme finden Sie außerdem im Internet auf unserer Homepage. Wählen Sie dazu unter „Deutsch Sprach-Lese-Buch“ den Reiter Lehrwerk-Online und die jeweilige Schulstufe an. Arbeitsheft Sommertraining: Damit auch in den Ferien sinnvoll geübt werden kann, bietet das Arbeitsheft Sommertraining zahlreiche Übungen zum gezielten Wiederholen und Festigen des Gelernten und erleichtert Kindern auf diese Weise den Schulanfang nach den Sommerferien. II. Zehn Vorzüge von Konzept und Gestaltung  1. Das methodisch-didaktische Konzept von „Deutsch Sprach-Lese-Buch“ wird durch das übersichtliche Layout unterstützt.  2. Die Lernanregungen erfolgen ohne ablenkendes Beiwerk.  3. Die Illustration unterstützt daher vor allem sprachliches Lernen, auch emotional. So kann auch manch formale Übung zum Erlebnis werden.  4. Die einheitliche Kennzeichnung der Schreibaufgaben, der Merksätze, der Übungstexte und der Lern­ wörter ermöglicht den Kindern den selbstständigen Gebrauch des Sprach-Lese-Buchs.  5. Optisch hervorgehobene Regeln und Merksätze lassen schon auf den ersten Blick die Zieltransparenz im Sprach-Lese-Buch und in den Arbeitsheften erkennen.  6. Die Lernwörter sind farblich nach Wortarten unterschieden und stehen immer am Ende jeder Recht- schreibeinheit neben dem Übungstext.  7. Transparenz der Lernziele und der Bildungsstandards in den Fußzeilen  8. Klare Struktur der Lerninhalte und Aufgabenstellungen  9. Verlässliche Lernprogression und Lernkontinuität (sprachcurricularer Aufbau), ständige Weiterführung und Sicherung der erworbenen Grundlagen durch Anwendungs-, Übungs- und Wiederholungsangebote 10. Das Sprachlernwerk erfüllt die aktuellen Forderungen an den Deutschunterricht. 4 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des V rlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=