Deutsch Sprach-Lese-Buch 2, Begleitband für Lehrerinnen und Lehrer

Woche Wochenthema Sprechen – hören – Sprache trainieren Wort und Satz betrachten 33 Eine große Stadt S. 232–237 LP: Beobachtungen mitteilen; Sprech- situationen spielerisch erproben (sich erkundigen – Auskunft geben). BiSt: Die Kinder verfügen über Sprachkon- ventionen für unterschiedliche Sprechakte. LP: Der Satz als Sinneinheit: Sätze bauen; Erfassen sprachlicher Erscheinungen. BiSt: Die Kinder kennen die Funktion der wichtigsten Wortarten; verfügen in aktiver Sprachverwendung über einen altersadäqua- ten Wortschatz. 34 Ferienzeit S. 238–245 LP: Kreisgespräch zu Themen aus dem Erfahrungsbereich der Kinder; situations- bezogenes Sprechen: beraten. BiSt: Die Kinder können über Erfahrungen verständlich sprechen; mit anderen zu einem Thema sprechen. LP: Sätze bauen; Sätze umbauen. BiSt: Die Kinder erkennen die Funktion von Formveränderungen in Sätzen. 20 Nur zu Prüfzwecken P cke – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=