Deutsch Sprach-Lese-Buch 4, Arbeitsheft

A /29 LP Ausweitung der Inhaltserschließung und des Textverständnisses: literarische Texte; Steigerung der Lesefertigkeit. BiSt Die Kinder verfügen über sicheres Leseverständnis auf der Wort- und Satzebene; können Informationen aus Texten miteinander vergleichen. Einen Text gestalten Einen Text für das Vorlesen gestalten Auf der linken Seite findest du den Originaltext von Manfred Mai. Rechts stehen Wörter als Vorschläge, um den Text neu zu gestalten. Wähle in jeder Zeile ein Wort aus, das dir gefällt. 1 Morgens Mutter klopft … ruft, sagt, flüstert Aufstehn! Aufwachen! Munter werden! Waschen Duschen, Baden, Frisieren Anziehen Kleidung, Gewand, Outfit Frühstück verschlingen … essen, genießen, machen Zum Bus gehen … laufen, eilen, rennen Gesichter sehn … erblicken, bemerken, wahrnehmen Morgengesichter Morgenmenschen, Morgengestalten Einsteigen Hineindrängen, Hineinstolpern Abfahren Wegfahren, Losfahren, Starten Nochmals dösen … schlafen, träumen, einnicken Aussteigen Verlassen, Ankommen, Raushüpfen Noch mehr Gesichter … Menschen, Köpfe, Personen Morgengesichter Morgenmenschen, Morgengestalten Lehrer! Lehrerin! Lehrperson! Lehrkraft! Unterricht Stunde, Unterrichtseinheit Nochmals dösen … schlafen, träumen, einnicken Etwas schreiben … rechnen, verfassen, erledigen Warten Langeweile, Geduld, Zeit Manfred Mai 9 Nur zu Prüfzwec en – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=