Deutsch Sprach-Lese-Buch 4, Arbeitsheft

B/226 LP Wörter und Sätze mit zunehmender Sprachbewusstheit schreiben, dabei erworbenes Regelwissen anwenden. BiSt Die Kinder können ihr erworbenes Sprach- und Regelwissen für normgerechtes Schreiben und zur Überarbeitung ihrer Schreibprodukte nutzen; entdecken Regelhaftigkeiten der Rechtschreibung und können sie verbalisieren bzw. kommentieren. Dreimal das – einmal dass Der Artikel das: 1 Das „Hinweise“ -das: 2 Das „Rückzeige“ -das: 3 Sätze zusammenfügen mit dass: 4 1. Satz 2. Satz Schreibe alle Namenwörter mit sächlichem Geschlecht auf. Kind  •  Mantel  •  Heft  •  Hose  •  Kleid  •  Haus  • Topf  •  Fenster  •  Teller  •  Brot Auto – sicher  • Kleid – bunt  •  Glas – sauber … du nicht böse bist … wir Freunde sind … es so richtig ist … mein Geburtstag bald kommt DÍa˜s ⁄i˜s> t ™ eÛiÛn &s€pÒaÛnÛÑeÛnåëe˜s B◊uåcÅh! IøcÅh ⁄måöÒcÅhñ_e ™ eÛiÛn B◊uåcÅh, ‚dåa˜s &s€pÒaÛnÛÑeÛnåd ⁄i˜s> t. IøcÅh Δhåo@fÅ·e, ‚dåa˜s|s ⁄måoÔrå+eÛn ‚dÛîe SÌo”nÛÑe &sÌcÅìeÛiÛnñt. IøcÅh Δhåo@fÅ·e, IøcÅh ⁄wµüÛn˜sÌcÅìe ⁄mÛiÚr, IøcÅh ‚gÅlåaÛuÅb$e, IøcÅh ⁄wµüÛn˜sÌcÅìe ⁄mÛiÚr, Statt das könnte ich dieses sagen. Statt das könnte ich welches sagen. 76 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=