Deutsch Sprach-Lese-Buch 4, Arbeitsheft
A /51 LP Sich mit Texten selbstständig auseinandersetzen; Möglichkeiten des Textaufbaus finden; einen Abschluss eines Textes formulieren. BiSt Die Kinder können einfache sprachliche und formale Gestaltung sowie den Aufbau von Texten erkennen; Informationen aus literarischen Texten sowie aus Sach- und Gebrauchstexten entnehmen. Die Radfahrprüfung Lies die Geschichte genau. Zeichne ein, wo die Einleitung endet und der Hauptteil beginnt. 1 Übertrage diese Geschichte in die ICH-Form und erfinde einen Abschluss. 2 Die Radfahrprüfung In der vierten Klasse trat Fabian mit seinen Mitschülern und Mitschülerinnen zur Radfahrprüfung an. Fabian bereitete sich gut vor. Am Tag der Prüfung begrüßte ein Polizist die Kinder. Erst mussten alle Kinder Fragen beantworten, dann mussten sie einige Runden im Verkehrsgarten fahren. Fabian machte alles richtig: Er bremste beim Stoppschild, er wartete bei der Ampel und er gab ein Handzeichen, als er abbiegen wollte. Plötzlich pfiff der Polizist. „Oje, was habe ich falsch gemacht?“, dachte Fabian. Er war sehr aufgeregt. „Du hast deinen Fahrradhelm vergessen!“, rief ihm der Polizist zu. 18 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv
Made with FlippingBook
RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=