Deutsch Sprach-Lese-Buch 3, Arbeitsheft

In unserer Klasse könnten wir spielen und in der anderen ein Buffet machen. Das wäre praktisch und wir hätten mehr Platz. Wir könnten mit den Kindern der 3a einige Sketsche einstudieren. Außerdem hätten wir ein größeres Publikum, das uns zuschaut. In der 3a gibt es einige Kinder, die ich nicht mag. In der Klasse ist viel zu wenig Platz für so viele Kinder. Es ist viel lustiger, wenn wir nicht alleine feiern. Der letzte Lehrausgang mit der 3a hat mir gut gefallen. B/149 LP Erfahren, dass man aus Gebrauchstexten Sinn entnehmen kann. BiSt Die Kinder können den Sinn von Texten klären und auch nicht ausdrücklich genannte Sachverhalte verstehen. Ein Faschingsfest planen Kinder äußern ihre Meinung Einige Kinder der 3b wollen das Faschingsfest in diesem Jahr gemeinsam mit der 3a feiern. Die Lehrerin fragt sie nach ihrer Meinung. Überlege: Was könnten die Kinder sagen? Welche Aussagen sprechen für das gemeinsame Faschingsfest? 1 Faschingskostüme Lies die Sätze. In jedem Satz ist ein Wort falsch. Streiche es durch. 2 Der Clown hat eine rote Nase, eine Masche Zauberstab um den Hals gebunden und große Schuhe. Die Hexe trägt einen spitzen Hut Staubtuch, hat lange Haare und eine Glaskugel in der Hand. Die Prinzessin hat ein langes Kleid, darüber einen Umhang und eine goldene Krone Kübel auf dem Kopf. Der Koch hat eine weiße Schürze Computer umgebunden, trägt eine große Haube und hält einen Kochlöffel in der Hand. 46 Nur zu Prüfzwecken – Eig ntum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=