Deutsch Sprach-Lese-Buch 3, Arbeitsheft
A/108 LP Wörter mit bezeichneter Vokalkürze sammeln und üben; sie mit zunehmender Sprachbewusstheit schreiben. BiSt Die Kinder kennen die wichtigsten Regeln der Rechtschreibung und können sie anwenden. Wörter mit ck Stelle diese Namenwörter zu Reimpaaren zusammen. Kennzeichne den kurzen Selbstlaut durch einen Punkt. 1 Schreibe die Wörter mit Trennstrichen auf. 2 Verändere die Selbstlaute und bilde so neue Zeitwörter. 3 die Glocken • die Lücke • die Brücke • der Stock • die Flocken • die Schnecke • der Rock • die Decke • die Lacke • die Jacke ‚dÛîe GÅlåoÒcÅéeÛn – ‚dÛîe FÓlåoÒcÅéeÛn, ‚dÛîe GÅlåo¡ ‚cÅéeÛn – ‚dÛîe FÓlåo¡ ‚cÅéeÛn, schm ü cken b ü cken schl e cken kn i cken n e cken str i cken ck steht nur nach einem kurzen Selbstlaut. 38 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv
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