Deutsch Sprach-Lese-Buch 3, Arbeitsheft

A/50 Kinder fragen einander, womit sie oft , manchmal , gern spielen. 2 Kinder rufen einander zu, worauf sie aufpassen sollen. 3 sagt erzählt berichtet fragt erkundigt sich ruft schreit warnt Die wörtliche Rede Kinder erzählen sich, wo sie am Wochenende , am Sonntag , gestern waren. Übermale die Redezeichen bunt. 1 T†o@bµiåa˜s &sÌaågñt: „IøcÅh ⁄w∫aÚr ‚aÛm W†oÒcÅìeÛÑeÛnåëe ⁄iÛm .“ JåaÛn ⁄w∫aÚrÛnñt: „FÓlåoÔrÛiåaÛn, ⁄pÒa˜s|s ‚aÛuÅf ‚ëeÛn ‚aÛuÅf!“ AÆèe¯x ΔfÚråaågñt: „T†o@bµi, &s€p”îeÅl˜s>t ‚dÛu ‚o@fñt ⁄mÛiñt ‚ëeÛm ?“ L Was wörtlich gesprochen wird, heißt wörtliche Rede . Tobias/Garten Tobi/Ball Florian/Bus Lea/Hof Anna/Bausteine Lena/Zug Jan/Bad Marie/Puppe Anna/Fahrrad LP Sicheres Anwenden der Satzschlusszeichen; Zeichen bei der einfachsten Form der wörtlichen Rede. BiSt Die Kinder kennen die wichtigsten Regeln der Rechtschreibung und können sie anwenden; kennen die Funktion der wichtigsten Satzarten. 16 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=