Deutsch Sprach-Lese-Buch 2, Arbeitsheft

B/178 Br ie f P o st K a rte N u mmer M a rke Sch e re Sch i ff V a ter R o se Sch u le H e rr H ö rer Sprich die Wörter besonders deutlich. Achte dabei auf den färbig gedruckten Selbstlaut. Klingt er lang oder kurz? Du kannst beim Sprechen auch passende Bewegungen dazu machen. 1 Ordne die Wörter richtig zu. Male einen Strich unter die langen, einen Punkt unter die kurzen Selbstlaute. 2 LP Deutlich artikulierendes Sprechen als mögliche Hilfe zum normgerechten Schreiben erkennen können. BiSt Die Kinder können das Mitsprechen beim Schreiben bewusst einsetzen. Deutlich sprechen – genau hören – richtig schreiben ‚ëeÚr B¢rÛîeÅf ‚dÛîe P†os>t langer Selbstlaut (6) kurzer Selbstlaut (6) 58 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=