Deutsch Sprach-Lese-Buch 4, Schulbuch mit CD-ROM [Teil B]

Lesen AH 74 LP Ausweitung der Inhaltserschließung und des Textverständnisses: literarische Texte.    BiSt   Die Kinder verfügen über sicheres Leseverständnis auf der Wort- und Satzebene; können literarische Angebote zur Erweiterung ihres Selbst- und Weltverständnisses sowie zur Unterhaltung nutzen. Wassermann: Vielleicht. Ich bin schlampig im Wasserhaushalt und mache selten mein Wasserbett. Reporter: Haben Sie ein kleines Laster? Wassermann: Wenn Sie das so nennen wollen. Ich rauche Wasserpfeife. Reporter: Was tut unser Wassermann ungern? Wassermann: Wasserschlangestehen an der Wasserrutschbahn. Das Wasserrutschen an und für sich ist lustig. Reporter: Wassermann, wenn Sie nicht Wassermann wären, was möchten Sie denn sein? Wassermann: Wasserschifahrer. Reporter: Vielen Dank, lieber Wassermann. Hilde Leiter 35 40 45 Berichte einem anderen Kind, was du über die Lebensgewohnheiten des Wassermanns erfahren hast. 2 Hast du den Text genau gelesen? Welche Wörter stimmen nicht? Streiche sie durch. 3 Der Wassermann macht gerne einen Wasserurlaub eine Wasserkur. Die Wasserspinne Der Wasserfloh hält er als Haustier. Der Wassermann wohnt in einer Wasserruine einem Wasserschloss. Der Wassermann lässt sich wöchentlich Wasserlocken Wasserwellen legen. Der Wassermann trägt die feinsten Wassersandalen Wasserstiefel. Der Wassermann kann Wassersuppe Wassereintopf nicht ausstehen. Der großväterliche Wassermann mütterlicherseits hat das Wasserglas den Wasserspiegel erfunden. Der großväterliche Wassermann väterlicherseits hat das Wasserklosett die Wasserdusche erfunden. Das Wasserrutschen Das Wasserlaufen ist für den Wassermann lustig. Wenn er nicht Wassermann wäre, möchte er Wasserrodler Wasserschifahrer sein. 223 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=