Deutsch Sprach-Lese-Buch 3, Schulbuch mit CD-ROM [Teil B]

Lesen Audio-CD, Track 23, 24 LP Vorbereitung und Übung textgerechten Vorlesens und Vortragens. BiSt Die Kinder können literarische Angebote zur Erweiterung ihres Selbst- und Weltverständnisses sowie zur Unterhaltung nutzen. Die Kaulquappe Gespräch Die Kaulquappe schwänzelt im Teich herum und weiß alles besser. Vor allem die Frösche findet sie dumm, die Fliegenfresser. Wenn ich seh, wie sie hopsen, da kann ich nur lachen. Am Land ist es öde. Und wenn sie verliebt sind und Quellaugen machen! Mir wär das zu blöde. Das Komischste find ich, im Chor zu koaxen. Da bin ich gescheiter. „Auch dir“, sprach der Frosch, „werden Beine wachsen, dann reden wir weiter.“ Michael Ende „Herr Frosch, Herr Frosch, das sollten Sie wissen: Ich würde Sie gerne ganz inniglich küssen!“ „Frau Reiher, Frau Reiher, ich bleib, wo ich sitz! Ihr reizender Schnabel ist mir leider zu spitz!“ Erwin Moser Lies den Text. Warum möchte der Frosch mit der Kaulquappe erst weiterreden, wenn ihr Beine gewachsen sind? 1 Lest das „Gespräch“ und spielt es in der Klasse vor. 2 224 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=