Deutsch Sprach-Lese-Buch 3, Schulbuch mit CD-ROM [Teil B]
Unsere Kleidung Julia ist mit ihrer Mutter im Kaufhaus. Sie soll einen warmen Pullover und eine Hose bekommen. Da sieht Julia ihr Traumkleid. Was soll sie sagen? 1 Stellt in Rollenspielen das Gespräch Mutter – Julia dar. 2 Überlegt gemeinsam, wie es weitergehen könnte. 3 Wir spielen Wörter Versucht diese Wörter durch Bewegungen darzustellen. Was entdeckt ihr über die Bedeutung der Wörter? 4 Kleidung richtig verwenden 5 Wie sollte sie sich verhalten? Was meint ihr? Wähle einige Kleidungsstücke aus und schreibe auf, wie sie verwendet werden. Verwende auch die Wörter aus 4 . anziehen • aufsetzen • sich einhüllen • hineinschlüpfen • überziehen • umbinden • umhängen • anhaben Hüte • Ponchos • Schuhe • Socken • Schals • Jacken • Mäntel • Hauben • Stiefel • Hosen • Kleider • Pullover • Krawatten H¿üñ_e ΔkåaÛnÛn ⁄måaÛn ‚aÛuÅf˜sƒeñtÛâeÛn. IÁn P†o”nåcÅhåos ΔkåaÛnÛn ⁄måaÛn &s€iåcÅh ™eÛiÛnÅh... . Sprechen – hören – Sprache trainieren LP Handlungssituationen sprachlich bewältigen; Wortschatz differenzieren: Wörter spielerisch darstellen. BiSt Situationen richtig einschätzen und sprachlich angemessen reagieren; sich an Gesprächsregeln halten, anderen respektvoll zuhören und sich fair mit deren Meinungen auseinandersetzen. Wir setzen uns mit Vorschlägen und Meinungen gründlich auseinander. 182 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv
Made with FlippingBook
RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=