Deutsch Sprach-Lese-Buch 3, Schulbuch mit CD-ROM [Teil B]

Kinder in Stadt und Land UÛn˜sƒeÚ^e —e˜s€pÔråäåcÅh˜sÌoÔrådÛnÛuÛnåg 1. WΩiÚr ΔhåöÔ^eÛn ™eÛiÛnåaÛnåëeÚr ⁄zÛu. 2. ... 3. ... Wer kennt die Regeln der beiden Spiele? Teile sie der Klasse mit. 1 Erzählt von euren Spielen. Wo? Womit? Mit wem? Berichtet von Spielverderbern, die sich nicht an Regeln halten. 2 Auch in euren Klassengesprächen sollt ihr euch an Regeln halten. Überlegt, welche Regeln für die Gespräche in eurer Klasse wichtig sind. Schreibt gemeinsam eine Gesprächsordnung auf. 3  Wir halten Gesprächsregeln ein.  Lies die Wörter laut. Was ist denn da verkehrt? Findet ihr die Regel? Schreibe einige Sätze auf. Mit Sprache spielen 4 Dringender Rat an alle Spielerinnen und Spieler 5 Sprechen – hören – Sprache trainieren AH 55 LP Einfache Sachverhalte (Spielregeln) anderen mitteilen; Erweitern der Gesprächsregeln und Gesprächstechniken.    BiSt   An Gesprächsregeln halten; Formen von Wörtern und Sätzen standardsprachlich korrekt verwenden; kreative Sprachmittel für Einsichten in die Wortbildung nutzen. •  zuhören •  nicht auslachen •  ausreden lassen •  nachfragen •  Zeichen vereinbaren Bederfall  •  Taffeekasse  •  Bandhall  •  Rahrfad  •  Bandsurg  • Kahrfarte  •  Wadebanne  •  Kaubasten  •  Bußfall  •  … Fußball  •  Handball  • Volleyball  •  Merkball  • Tischtennis  •  Verstecken  • Versteinern  •  Fangen  • Gummihüpfen W®eÛnÛn ‚dÛu Fºuåß@b∫aÅlÅl &s€p”îeÅl˜s>t, ⁄mÛu˜s|s>t ‚dÛu ûeå+eÅlÛn ™eÛiÛnÅhåaÅlñ_eÛn. W®eÛnÛn ‚dÛu ... &s€p”îeÅl˜s>t, ... . 170 Nur zu Prüfzwecken – Eige tum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=