Deutsch Sprach-Lese-Buch 3, Schulbuch mit CD-ROM [Teil B]

Texte gestalten Verschiedene Satzanfänge 1 4-Sätze-Geschichten schreiben und ausbauen 2 Texte schreiben LP Einzelbilder versprachlichen; Textteile ergänzen; über Tätigkeiten schreiben.    BiSt   Die Kinder können ihre Texte sachlich angemessen bzw. dem Handlungsablauf entsprechend strukturieren; bei der Wortwahl und der Formulierung von Sätzen bewusst sprachliche Gestaltungsmittel verwenden. EÛiÛn DÍaåcÅhÅb∫oÒëeÛnÅfÛuÛnåd JåaÛnåa ... . S€îe ... . DÍaÛnÛn ... . NΩuÛn ... . S€pÒäñ_eÚr ... . ZºuÅfÚrÛîeåëeÛn ... . DÍa ... . Verwendet die Satzanfänge, um die Geschichte zu erzählen. Schreibe eine Geschichte vollständig auf. Wähle eine der beiden Geschichten. Erweitere die kurze Geschichte so, dass man noch mehr über diese Arbeit weiß. Schreibst du eine eigene Geschichte über Tätigkeiten im Haushalt ? Vielleicht erinnerst du dich, wie du einmal geholfen hast. 3 ODER: Erfinde einen Roboter, der viele Arbeiten im Haushalt übernimmt. Du könntest deinen Text sachlich oder auch lustig gestalten. Schreibe die Geschichte auf. P†aÛuÅl Δhåo@lñ_e ... . EÚr &s>_eÅlÅlñ_e &s€îe ... . N†aåcÅhÅìeÚr &s>tÛîeåg ‚ëeÚr B◊uÅbË ... . —e˜sÌcÅhÛiåcÅkñt ⁄nåaÅhÛm ... . AœnÛnåa Δhåo@lñ_e ... . S€îe &sÌcÅhåo@bË ‚ëeÛn S>_eåcÅéeÚr ... . N†aåcÅhÅìeÚr &sÌcÅhåaÅlñ_eñ_e ‚dåa˜s MåäådåcÅìeÛn ... . —e˜sÌcÅhÛiåcÅkñt &sÌaÛuågñ_e ... . entdeckte  •  alten Puppenwagen reinigte  •  Wagen  •  gründlich Leiter Fenster Vorhang Staubsauger Steckdose Teppich schleppte ihn  •  Badezimmer holte Decke und Polster nahm altes Kissen heraus betrachtete sprang hinein  •  gemütlich 153 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=