Deutsch Sprach-Lese-Buch 3, Schulbuch mit CD-ROM [Teil A]
Wir wollen sicher leben Seht euch die Fahrzeuge gut an und beschreibt sie möglichst genau. Versucht zu klären, wie man sie einsetzen kann und wie sie eingerichtet sind. 1 Sprechen – hören – Sprache trainieren LP Merkmale von Gegenständen beschreiben; Erweitern der Gesprächstechniken (die Klärung von Sachverhalten anstreben); Üben von Satzmustern mit steigendem Schwierigkeitsgrad (Satzgefüge). BiSt Die Kinder können mit anderen zu einem Thema sprechen und eigene Meinungen dazu äußern. Feuerwehr, Rettung und Polizei helfen vielen Menschen in Not und Gefahr. Sprecht im Sitzkreis darüber, was sie alles für uns tun und welchen Gefahren sie dabei ausgesetzt sind. 2 Bei Gefahr rufen wir an Spielt Telefongespräche. 3 Sicherheit – Ein gutes Gefühl Schreibe auf, wann sich die Kinder deiner Klasse sicher fühlen. 5 Rundfrage: Sich sicher fühlen 4 Name: Grund: Ort: Wer anruft. Warum angerufen wird. Wo etwas passiert ist. „Ich fühle mich sicher, wenn die Haustür versperrt ist. Wann fühlst du dich sicher, Laura?“ …, wenn ein Erwachsener bei mir ist. meine Mutter zu Hause ist. in der Nacht in der Wohnung Licht brennt. AœnÛnåa ΔfÛüÅhÅlñt &s€iåcÅh &s€iåcÅìeÚr, ⁄w$eÛnÛn ⁄iÅhÚr V†añ_eÚr ⁄zÛu H∞aÛu˜sƒe ⁄i˜s>t. ... ΔfÛüÅhÅlñt &s€iåcÅh &s€iåcÅìeÚr, ⁄w$eÛnÛn ... 88 Nur zu Prüfzwecken – Eig ntum des Verlags öbv
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