Deutsch Sprach-Lese-Buch 3, Schulbuch mit CD-ROM [Teil A]

Kinder in der Schule Zwei Minigeschichten 1 Texte schreiben LP Begleitende Übungen zum Verfassen von Texten; vorgegebene Textteile ordnen, Wichtiges von Unwichtigem unterscheiden (passende Überschrift). BiSt Die Kinder können ihre Texte dem Handlungsablauf entsprechend strukturieren. P†aÛuÅl ⁄i˜s>t ⁄ÉeÛiÛn Δb$e˜s>_eÚr FÕ^eÛuÛnåd. IÁn ‚ëeÚr SÌcÅhÛuÅèe &s€iñtÛâe ⁄iåcÅh ⁄ÑeÅb$eÛn JåaÛnåa. Aœm N†aåcÅhÛmÛiñtñtåaåg &s€p”îeÅèe ⁄iåcÅh ‚o@fñt ⁄mÛiñt ⁄iÅhÛm. S€îe Δhåañt ⁄iÛmÛÉeÚr ‚gÛuñ_e IøëíeÛn. W®eÛnÛn ⁄iåcÅh }tÚråaÛuÚrÛiåg ΔbµiÛn, }tÚråös>_eñt ™eÚr ⁄mÛiåcÅh. ≠eÛiÛÑe FÕ^eÛuÛnådÛiÛn ΔhÛiÅlÅfñt ⁄mÛiÚr, ⁄w$eÛnÛn ⁄iåcÅh ™eñtÛw∫a˜s ⁄nÛiåcÅhñt ⁄w$eÛiåß¡. FªaÅbµiåo¡ Δkåo”mÛmñt ⁄zÛu &s€pÒäñt ⁄iÛn ‚dÛîe SÌcÅhÛuÅèe. V†oÔr˜s€iåcÅhñtÛiåg ‚ö@fÅfÛÑeñt ™eÚr ‚dÛîe KÅlåa˜s|sƒeÛnñtÛüÚr. DÍoÒcÅh ‚dÛîe KÅlåa˜s|sƒe ⁄i˜s>t ΔèíeÚr. D«eÚr B◊uÅbË ΔfÛüÅhÅlñt &s€iåcÅh ⁄uÛnÛw∫o@hÅl. EÚr ⁄üÅb$eÚrÅèeågñt, ⁄w∫a˜s ™eÚr ⁄ïeñtÛzñt }tÛuÛn &sÌo@lÅl. DÍa Δkåo”mÛmñt E˜sÀråa ⁄v∫o”m KÅlåo¡. S€îe ™eÛnñtåëeåcÅkñt FªaÅbµiåo¡ ⁄uÛnåd Δb$eågÅèeÛiñ_eñt ⁄iÅhÛn ⁄zÛuÛm TΩuÚrÛn˜sÌaåaÅl. Aœn ‚ëeÛn TΩuÚrÛnÛuÛnñ_eÚrÚrÛiåcÅhñt Δhåañt FªaÅbµiåo¡ ‚gåaÚr ⁄nÛiåcÅhñt ‚+eådåaåcÅhñt. Hier sind zwei Geschichten durcheinandergeraten. Unterstreiche die Sätze rot, in denen es um Paul geht, und die Sätze über Jana grün. Schreibe beide Geschichten richtig auf. Welche Überschrift passt am besten? Schreibe die Geschichte vollständig auf. Vielleicht erzählst oder erfindest du eine kurze Freundschaftsgeschichte . 3 Eine passende Überschrift wählen 2 Im Turnsaal Zu spät Fabio und Esra 19 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

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