Deutsch Sprach-Lese-Buch 3, Schulbuch mit CD-ROM [Teil A]

In der Schule leben wir miteinander Ein Missgeschick 1 Sprechen – hören – Sprache trainieren LP Sprechhandlungssituationen sprachlich bewältigen; beraten und Hilfe anbieten; ausgedachte Geschichten erzählen. BiSt Die Kinder können Situationen richtig einschätzen und sprachlich angemessen reagieren. Florian hat seine neue Schere mit. Heute will er zum ersten Mal damit schneiden. Nach der Pause sollen die Kinder Namensschilder aus Papier basteln. Da entdeckt Florian: Meine Schere ist nicht mehr da! Vielleicht hast du … ?  Überlege, wo du … .  Kann es nicht sein, dass du … ? Frag die Frau Lehrerin, ob du … .  Denk nach, ob du die Schere … . Was kann passiert sein? Was könnte Florian sagen? Was sagen die anderen Kinder? Spielt, wie die Kinder Florian beraten. 2 Schreiben mit Köpfchen 4 Eine Geschichte weitererzählen Wie könnte die Geschichte weitergehen? Denkt euch verschiedene Lösungen aus. 3 IøcÅh &sƒeñtÛâe ⁄mÛiåcÅh ⁄ÑeÅb$eÛn ‚dÛiåcÅh. πeñtÛzñt &s€iñtÛâe ⁄iåcÅh ⁄ÑeÅb$eÛn ... D»u &sƒeñtÛzñt ‚dÛiåcÅh ⁄ÑeÅb$eÛn ⁄mÛiåcÅh. πeñtÛzñt &s€iñtÛzñt ‚dÛu ⁄ÑeÅb$eÛn ... EÚr &sƒeñtÛzñt &s€iåcÅh ⁄ÑeÅb$eÛn &s€îe. πeñtÛzñt &s€iñtÛzñt ™eÚr ... S€îe &sƒeñtÛzñt &s€iåcÅh ⁄ÑeÅb$eÛn ⁄iÅhÛn. πeñtÛzñt &s€iñtÛzñt &s€îe ... ihr mir ihm dir 16 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=