Deutsch Sprach-Lese-Buch 4, Schulbuch [Teil B]

Lesen Audio-CD, Track 18 LP Ausweitung der Inhaltserschließung und des Textverständnisses: literarische Texte. BiSt Die Kinder können den Sinn von Texten klären und auch nicht ausdrücklich genannte Sachverhalte verstehen; einfache sprachliche und formale Gestaltung sowie den Aufbau von Texten erkennen. bibliothek In einem Gedicht steht nicht immer wörtlich, was eine Autorin / ein Autor meint. Was denkst du über diesen Text? Sprich mit einem Partnerkind darüber. 3 Avenidas bestehen aus drei Wörtern, die nach einem vorgegebenen Muster wiederholt werden. Den Abschluss des Gedichts bildet ein Schlussgedanke, der mit „und“ eingeleitet wird. Entscheide dich für drei Namenwörter, die mit dem Thema Bibliothek zu tun haben. 4 die vielen buchstaben die nicht aus ihren wörtern können die vielen wörter die nicht aus ihren sätzen können die vielen sätze die nicht aus ihren texten können die vielen texte die nicht aus ihren büchern können die vielen bücher mit dem vielen staub darauf die gute putzfrau mit dem staubwedel Ernst Jandl 1. Zeile = 1. Wort 2. Zeile = 1. Wort und 2. Wort 3. Zeile = 2. Wort 4. Zeile = 2. Wort und 3. Wort 5. Zeile = 1. Wort 6. Zeile = 1. Wort und 3. Wort 7. Zeile = 1. Wort und 2. Wort und 3. Wort 8. Zeile = und ... 147 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=