Deutsch Sprach-Lese-Buch 4, Schulbuch [Teil A]

Lesen AH 31; Audio-CD, Track 10 LP Vorbereitung und Übung textgerechten Vorlesens und Vortragens. BiSt Die Kinder können einen Text sinngestaltend vortragen bzw. ihn umgestalten. Was die Buchstaben essen Kein Wunder: das b schlempert B uchstabensuppe, das f flutscht an den F rittaten, das s schlürft S paghetti mit S alat, das k pampft K nödel und K ompott, das m m ampft M ohnnudeln: M ahlzeit! Das l lutscht L eber mit L insen, das b kaut B ohnen und das n n uckelt seine N ockerln aus jedem N apf. Mein G ott, der G rießbrei ist g ut, sagt das g . G rieß k och, G rieß k och g urgeln g und k ! C hinesisch, das ist mein Ding, singt das c . Ich liebe A stronautenkost – aaaa h! Das t braucht einen gedeckten T isch mit Fisch. Und p p rüllt nach P ommes p rittes! … und was essen die anderen Buchstaben? Josef Schweikhardt Ein Gedicht zum Vorlesen: Überlege, welche Wörter du betonen möchtest. 1 Welche Buchstaben des Alphabets fehlen im Gedicht? Schreibe einige davon auf und überlege, was diese Buchstaben essen könnten. 2 ‚d: DÍo”nÛuñt, 78 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=