Deutsch Sprach-Lese-Buch 4, Schulbuch [Teil A]

Lesen LP Ausweitung der Inhaltserschließung und des Textverständnisses: Gebrauchstexte. BiSt Die Kinder können das Wesentliche eines Textes erfassen; zur Klärung fehlender bzw. unzureichender Informationen zusätzliche Quellen, einschließlich elektronischer Medien, nutzen. Das österreichische Staatswappen Was habt ihr zur Geschichte überlegt? Hier sind einige Beispiele, welche Lehren man daraus ziehen könnte. Kreuze an, womit du einverstanden bist. Vergleiche mit anderen Kindern. 2 Hast du dir das österreichische Staatswappen schon einmal genau angeschaut? Erkläre, was die einzelnen Symbole bedeuten. 3 Finde heraus, welche vier Länder nach dem 2. Weltkrieg Österreich zehn Jahre lang besetzten. Schreibe sie hier auf. 4 Es ist in Ordnung, wenn jemand, der Musik macht, nicht viel Geld verdient. Wenn man etwas gearbeitet hat, muss man dafür Geld bekommen. Jedes Geschenk hat seinen Wert. Man soll auch mit kleinen Geschenken zufrieden sein. S> tåaådñtÛmåaÛ`eÚr ‚aÅl˜s KÚråo”Ñe – S€yÛmÅb∫o@l ΔfÛüÚr B◊üÚrå+eÚr, H∞aÛnådÛw$eÚrÅéeÚr ⁄uÛnåd KåaÛuÅfÅèeÛuñ_e, ‚dÛîe ΔfÚrÛüÅìeÚr ⁄ÉeÛi˜s> t ⁄iÛn S> tåäådñ_eÛn ΔèeÅb=_eÛn ⁄âeÚrÚrÛi˜s|sƒeÛÑe EÛi˜sƒeÛnÅéeñtñ_e – S€yÛmÅb∫o@l ‚dåaÅfÛüÚr, ‚dåa˜s|s Ö√s> _eÚrÚ^eÛiåcÅh ™ eÛiÛn ΔfÚ^eÛîe˜s LåaÛnåd ⁄i˜s> t ˚råoãt-⁄w$eÛiåß¡ -˚råoã_e ‚ös> _eÚrÚ^eÛiåcÅhÛi˜sÌcÅìe FÓlåaågå+e S€iåcÅìeÅl – S€iÛnÛnÅbµiÅlåd ΔfÛüÚr ‚dÛîe BçaÛ`eÚrÛn H∞aÛmÛÉeÚr – Z¬eÛiåcÅìeÛn ΔfÛüÚr ‚dÛîe A§rÅb$eÛiñ_eÚr 59 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=