Deutsch Sprach-Lese-Buch 4, Schulbuch [Teil A]

Wir beobachten Kinder Einige Kinder grüßen manchmal nicht. Was sagst du zu den Bildern? 1 Wir grüßen 3 Kannst du dir vorstellen, warum sich diese Kinder so verhalten? Sprich ausführlich und verständlich über deine Beobachtungen. Die Mitschüler und Mitschülerinnen beurteilen, wie sich die Kinder verteidigen. Stellt in Dialogen (Zwiegesprächen) dar, wie Kinder wegen des Grüßens ermahnt werden und wie sich Kinder verteidigen. Etwa so: 2 Sprechen – hören – Sprache trainieren LP Eigene Gedanken anderen mitteilen; situationsbezogenes Sprechen: ermahnen, sich verteidigen; standardsprachliche Satzmuster üben und erweitern. BiSt Die Kinder können Beobachtungen und Sachverhalte so darstellen, dass sie für Zuhörer/innen verständlich werden. IÁn ‚ëeÚr FÕrÛüÅh ‚gÚrÛüåß#e ⁄iåcÅh ‚dÛîe ≤eÅhÚ^eÚrÛiÛn ΔfÚ^eÛuÛnådÅlÛiåcÅh. ich wir Anna Leon … grüßt grüße grüßen in der Früh jeden Tag immer meistens manchmal … höflich überschwänglich freundlich laut leise … die Lehrerin den Schulwart die Nachbarin den Busfahrer Oma und Opa … Wann? Wer? Wen? Wie? Du hast zu spät gegrüßt! Herr Mayer hat ja gar nicht hergeschaut! Du hast zu wenig freundlich gegrüßt! Frau Huber war ja noch so weit weg! 48 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=