Deutsch Sprach-Lese-Buch 4, Schulbuch [Teil A]

Ein Platz für Tiere Hast du Tiere zu Hause? Was empfindest du für sie? Erzähle davon. 1 Sucht gemeinsam nach Lösungen. Sprecht darüber, was das Gedicht beschreibt. Dann tragt es sinngestaltend vor. Tiere in der Wohnung Da kommt es manchmal zu Konflikten. Vieles muss beachtet werden: 2 Den 2. Fall verwenden 4 Sprechen – hören – Sprache trainieren LP Wortschatz erweitern; eigene Gefühle anderen mitteilen; andere informieren – sich informieren (Tierhaltung); Texte nachgestaltend sprechen. BiSt Die Kinder können Informationen über Lebewesen einholen; in Konflikten gemeinsam nach Lösungen suchen. • Welche Tierart soll ich wählen? • Wo soll mein Tier wohnen? • Wer beschäftigt sich mit dem Tier? • Was frisst es? Wie oft muss man es füttern? Die Schildkröte Schildkröten sind immer zu Haus, sie gehen nie aus; auf Schritt und Tritt, ihr Haus kommt mit. Und ist ein Schildkrötenkind faul oder schwach, dann steigt es der Mutter aufs Schildkrötendach und lässt sich ein Stück tragen. Und muss nicht danke sagen. Mira Lobe 3 DÍa˜s SÌcÅhÛiÅlådÅkÚråöã_eÛnÅkÛiÛnåd ⁄i˜s> t ‚dåa˜s KÛiÛnåd ‚ëeÚr SÌcÅhÛiÅlådÅkÚråöã_e. EÛiÛn SÌcÅhÛiÅlådÅkÚråöã_eÛÑeÛi ⁄i˜s> t ... Kind • Ei • Panzer • Höhle • Gehege • Futter • Spur 36 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=