Deutsch Sprach-Lese-Buch 4, Schulbuch [Teil A]
Wandern im Herbst Diese Schulklasse plant einen Ausflug . Was ist da zu klären? 1 Auch ihr sollt einen Ausflug planen . Nennt Wanderziele und schreibt sie an die Tafel. 2 Sprecht darüber. Äußert eure Meinung. Kinder haben verschiedene Interessen Schreibe auf, was die Kinder deiner Klasse unternehmen wollen. Verwende die Wörter aus 3 . 4 Die 4b berät über Wanderziele 3 Sprechen – hören – Sprache trainieren LP Reale Handlungssituationen sprachlich bewältigen: planen und sich entscheiden. BiSt Die Kinder können mit anderen zu einem Thema sprechen, es weiterdenken und eigene Meinungen dazu äußern. Was wollen wir besichtigen, besuchen, kennen lernen, durchwandern, besteigen, durchstöbern, betrachten, erforschen? … ist für … … schlägt … vor … setzt sich für … ein … zieht … vor … entscheidet sich für … … regt … an Besichtigen eines Schlosses Besuch eines Museums Erforschen einer Ruine Ansehen einer Burg Durchwandern einer Felshöhle Besteigen eines Aussichtsturms Lukas schlägt das Besichtigen eines Schlosses vor. Katharina setzt sich für … ein. ... ⁄måöÒcÅhñ_e ‚+eÚrÛÑe ™ eÛiÛn MÛu˜sƒeÛuÛm Δb$e˜s€uåcÅìeÛn. ... ⁄måöÒcÅhñ_e ‚+eÚrÛÑe ... 30 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum d s Verlags öbv
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