Deutsch Sprach-Lese-Buch 4, Schulbuch [Teil A]
Lesen Audio-CD, Track 1 LP Vorbereitung und Übung textgerechten Vorlesens und Vortragens. BiSt Die Kinder können einen Text sinngestaltend vortragen bzw. ihn umgestalten. Das ABC im Rückwärtsgang Warum haben die anderen Kinder in Bernhards Klasse am Ende der Geschichte nicht mehr gespottet? Kreuze die passenden Antworten an. 2 Suche dir ein Lesepartnerkind. Lest einander das ABC-Gedicht vor. 3 Kennst du das ZYX? Für den Könner ist das nix. WVU, TSRQ. Siehst du wohl, das geht im Nu. PONM, LKJI. Aufgepasst! Das schadet nie. Noch mal Gas, dann sind wir da: HGFE, DCBA. Josef Guggenmos Die anderen Kinder spotteten nicht mehr, weil … … sie verstanden, dass man in Gedanken mit Büchern um die Welt reisen kann. … Bernhard zu weinen begann. … sie erkannten, dass Bernhard eigentlich nicht gelogen hatte. … die Lehrerin die Kinder ermahnte. … sie merkten, dass sie Bernhard nicht kränken konnten. 15 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv
Made with FlippingBook
RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=