Deutsch Sprach-Lese-Buch 3, Schulbuch [Teil B]

Lesen LP Erfahren, dass man aus Texten Sinn entnehmen kann: aus literarischen Texten. BiSt Die Kinder können literarische Angebote zur Erweiterung ihres Selbst- und Weltverständnisses sowie zur Unterhaltung nutzen. Ganz neue Fische Lies den Text. Erkläre, wie die neuen Fische zu ihren Namen gekommen sind. 2 Diese Silben kannst du zu Wörtern zusammenbauen. Sie kommen im Text oben vor. Male die Wortteile, die zusammengehören, in der gleichen Farbe an. 3 Plötzlich finden wir in unseren Seen und Flüssen eine Anzahl neuer Fische vor, die sich von Tag zu Tag vermehren. Hier ist nun eine erste Aufstellung der wichtigsten und bekanntesten der neuen Fische: Der weit verbreitete Cola-Dosenfisch der verrostete Bierflaschenverschlussfisch der gelbe Bananenschalenfisch der unmögliche Süßigkeitenpapiertütenfisch der weiße Supermarkttragetaschenfisch der bunte Zigarettenschachtelfisch der alberne Müllfisch der stinkende Dreckfisch der schimmelige Restefisch Erwin Grosche Sü Tra Su la- Ba kei se markt scha Ver len na schluss ? Pa ten Do ta Co pier ge ßig per tü sche nen ten 193 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=