Deutsch Sprach-Lese-Buch 3, Schulbuch [Teil B]

Unsere Kleidung Julia ist mit ihrer Mutter im Kaufhaus. Sie soll einen warmen Pullover und eine Hose bekommen. Da sieht Julia ihr Traumkleid. Was soll sie sagen? 1 Stellt in Rollenspielen das Gespräch Mutter – Julia dar. 2 Überlegt gemeinsam, wie es weitergehen könnte. 3 Wir spielen Wörter Versucht diese Wörter durch Bewegungen darzustellen. Was entdeckt ihr über die Bedeutung der Wörter? 4 Kleidung richtig verwenden 5 Wie sollte sie sich verhalten? Was meint ihr? Wähle einige Kleidungsstücke aus und schreibe auf, wie sie verwendet werden. Verwende auch die Wörter aus 4 . anziehen  •  aufsetzen  •  sich einhüllen  •  hineinschlüpfen  • überziehen  •  umbinden  •  umhängen  •  anhaben Hüte  •  Ponchos  •  Schuhe  •  Socken  •  Schals  •  Jacken  •  Mäntel  • Hauben  •  Stiefel  •  Hosen  •  Kleider  •  Pullover  •  Krawatten H¿üñ_e ΔkåaÛnÛn ⁄måaÛn ‚aÛuÅf˜sƒeñtÛâeÛn. IÁn P† o”nåcÅhåos ΔkåaÛnÛn ⁄måaÛn &s€iåcÅh ™ eÛiÛnÅh... . Sprechen – hören – Sprache trainieren LP Handlungssituationen sprachlich bewältigen; Wortschatz differenzieren: Wörter spielerisch darstellen.    BiSt   Situationen richtig einschätzen und sprachlich angemessen reagieren; sich an Gesprächsregeln halten, anderen respektvoll zuhören und sich fair mit deren Meinungen auseinandersetzen.  Wir setzen uns mit Vorschlägen und Meinungen gründlich auseinander.  182 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=