Deutsch Sprach-Lese-Buch 3, Schulbuch [Teil A]

Gespräche spielen und aufschreiben Oma fragt: Warum schaust du denn so böse? Lisa antwortet: Immer muss ich Geschirr abtrocknen. Tobias ruft: Stimmt gar nicht, gestern habe ich abgetrocknet! Oma meint: Da werdet ihr heute beide abtrocknen. 1 Texte schreiben LP Dialoge aufschreiben. Verwenden der wörtlichen Rede. BiSt Die Kinder können bei der Formulierung von Sätzen bewusst sprachliche Gestaltungsmittel verwenden. Spielt dieses Gespräch. Schreibe den Text auf. Redezeichen setzen Schreibe das Gespräch von 1 . Unterstreiche die wörtlichen Reden mit einem Buntstift. Denke an die Redezeichen: „ “ 2 Einladung Ergänze die Satzzeichen und die Redezeichen. Unterstreiche die wörtliche Rede grün. 3 Ein Gespräch in der Klasse 4 FÓlåoÔrÛiåaÛn &sÌcÅhÅlåäågñt ⁄v∫oÔr WΩiÚr Δkåö”nÛnñ_eÛn ⁄zÛuÛm S€p”îeÅlÛp@låañtÛz ‚+eÅìeÛn AœnÛnåa ˚rÛuÅfñt ™ eÚrÅfÚ^eÛuñt DÍa˜s ⁄i˜s> t ™ eÛiÛÑe ‚gÛuñ_e Iøëíe KÛuÚrÛz ‚dåaÚråaÛuÅf &sÌaågñt &s€îe IøcÅh Δhåo@èe &sÌcÅhÛÑeÅlÅl ™ eÛiÛÑeÛn BçaÅlÅl AœuÅf ‚ëeÛm W® eåg ΔfÚråaågñt FÓlåoÔrÛiåaÛn W† aÛnÛn ⁄mÛu˜s|s> t ‚dÛu ⁄zÛuÅhåaÛu˜sƒe &sƒeÛiÛn AœnÛnåa ‚aÛnñtÛw∫oÔrñ_eñt ™ eÛiÛn ⁄w$eÛnÛiåg } tÚråaÛuÚrÛiåg ≤eÛiåëeÚr &sƒeÅhÚr ΔfÚrÛüÅh Paul rief: „ … !“ Lea fragte: „ … ?“ Der Bub sagte: „ … .“ Das Mädchen antwortete: „ … .“ Was könnten die beiden Kinder miteinander sprechen? Erfinde ein Gespräch. 51 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=