Deutsch Sprach-Lese-Buch 3, Schulbuch [Teil A]

Ein Zungenbrecher: Wir Wiener Wolkenkratzer Einen Zungenbrecher verändern Was wollen weiße Wolken wirklich? Wir Wiener Wolkenkratzer kratzen wirklich wider Willen weiße Wolken weil wir wissen was weiße Wolken wirklich wollen. Friedl Hofbauer Kratzen Wiener Wolkenkratzer wirklich wider Willen weiße Wolken? Wenn Wiener Wolkenkratzer weiße Wiener Wolken kratzen, werden Wiener weiße Wolken wütend. Was wurmt Wiener Wolken, wenn Wiener Wolkenkratzer Wiener Wolken kratzen? Warum wüten Wiener Wolken, wenn Wiener Wolkenkratzer kratzen, während warme Wiener Würstel kaum kratzwütig werden? Weil, wenn Wolkenkratzer kratzen, kein Kratzer wirksam wird, wenn Wetterwolken wirklich wollen? Wieso? Warum? Woher? Wohin? Wer weiß! Lesen Audio-CD, Track 4 LP Steigerung der Lesefertigkeit. BiSt Die Kinder können einen Text sinngestaltend vortragen bzw. ihn umgestalten. Bei einem Zungenbrecher muss man deutlich vorlesen. Suche dir ein Partnerkind und lest einander den Text vor. 2 Lies nun den veränderten Zungenbrecher. Überlege, wo du Lesepausen machst, und zeichne Trennstriche ein. Jetzt lies den Zungenbrecher deinem Partnerkind vor. 3 47 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=