Deutsch Sprach-Lese-Buch 3, Schulbuch [Teil A]

Hier wird ein Haus gebaut Texte schreiben LP Vorgegebene Textteile ergänzen; Abschluss von Texten formulieren. BiSt Die Kinder können Sätze zu einem Text verbinden, indem sie geeignete sprachliche Mittel einsetzen. AæcÅhñtÛuÛnåg, BçaÛu˜s> _eÅlÅèe! IÁn ⁄uÛn˜sƒeÚ^eÚr S> tÚråaåß#e ... ™ eÛiÛn ⁄ÑeÛ`e˜s W† o@hÛnÅhåaÛu˜s ... . AœuÅf ‚ëeÚr BçaÛu˜s> _eÅlÅèe ... ™ eÛiÛn ˚rÛîe˜s€iå+eÚr KÚråaÛn. Låa˜s> tÅkÚråaÅfñtÛw∫aå+eÛn ... ⁄vµîeÅèe B¥eñtåo”nÛp@låañtñ_eÛn. MÛiñt ‚ëeÛm KÚråaÛn ... &s€îe ⁄iÛn ‚gÚråoÒß#e H∞ö@ìeÛn ... . DÍoÔrñt ... &s€îe ... . 1 zwei rote Bausteine  •  Tisch  •  Abstand  •  Tor  •  blaue Bausteine  • Abstände  •  Fenster  •  Dach Schreibe die Geschichte vollständig auf. Schreibe dazu, wie sie enden kann. Julia baut ein Haus mit Bausteinen Schreibe auf, wie Julia baut. 2 JÛuÅlÛiåa Δèeågñt ... . IÁn ‚ëeÚr MÛiñtñ_e ... . DÍa˜s ⁄i˜s> t ‚dåa˜s ... . DÍaÚråaÛuÅf &s> _eÅlÅlñt ... . DÍaÛzÛwµi˜sÌcÅìeÛn Δlåä˜s|s> t &s€îe ... . DÍa˜s &s€iÛnåd ‚dÛîe ... . DÍaÚråaÛuÅf &sƒeñtÛzñt ... . DÍa˜s ⁄i˜s> t ‚dåa˜s ... . Vielleicht willst du eine eigene Baugeschichte schreiben. 3 Ich beschreibe so, dass sich jeder den Vorgang vorstellen kann. Vielleicht so: BçaÅlåd ⁄wµiÚråd ‚dåa˜s H∞aÛu˜s Δ·eÚrñtÛiåg &sƒeÛiÛn. wird … gebaut steht bringen werden … befördert werden … zusammengefügt 45 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=