Deutsch Sprach-Lese-Buch 3, Schulbuch [Teil A]

‚aÅlÅèe W® eå+e ⁄v$eÚr˜sÌcÅhÛÑeÛiñt &s> tåaÚrÅéeÚr SÌcÅhÛÑíeÅfåaÅlÅl Δb‹èeÛiÅb$e Δb$eÛi T† aÛnñ_e AœnÛnåa Δkåo”mÛÉe ⁄vµîeÅlÅèeÛiåcÅhñt ‚aÛm SÌo”nÛnñtåaåg Zºüå+e Δkåö”nÛÑeÛn ⁄nÛiåcÅhñt ΔfåaÅhÚ^eÛn Einen kurzen Text planen Florian war auf einem Schikurs und hatte einen Unfall. Im Bett notierte er sich in einer Wörterblume, was er den Eltern schreiben wird. 1 Schreibe Florians Nachricht vollständig auf. Florian schrieb: Schreibe mit Hilfe der Wörterblume eine Nachricht oder einen kurzen Text. Schreibideen: •  In der Ritterzeit •  Meine Weihnachtsferien •  Schatz im Schnee •  Verkehrsunfall Plane selbst einen Text . Sammle deine Gedanken mit einer Wörterblume. Schreibe mit deinen besten Gedanken eine Geschichte. 3 Von der Wörterblume zum Brief 2 Texte schreiben LP Gedanken ordnen und damit Möglichkeiten des Textaufbaus erkennen und finden. BiSt Texte planen: Die Kinder können sich sprachliche Mittel überlegen und notieren. B¥eÛiÛnÅbÈrÛuåcÅh SÌcÅhÛi- ÛuÛnÅfåaÅlÅl SÌo”nÛnñtåaåg ⁄nåaåcÅh H∞aÛu˜sƒe ™ eÛiÛnÛiå+e T† aå+e KÚråaÛnÅéeÛnÅhåaÛu˜s —eÅhågÛiÛps LÛîeÅb$e EÅlñ_eÚrÛn! ≤eÛiåëeÚr Δhåañtñ_e ⁄iåcÅh ... . IøcÅh ™ eÚrÅlÛiñtñt ... . DÍaÅìeÚr ⁄mÛu˜s|s> _e ⁄iåcÅh ... . DÍoÔrñt Δb$eÅkåaÛm ... . IøcÅh Δkåo”mÛÉe ... . MåaåcÅhñt ™ eÛuåcÅh ⁄uÛm ⁄mÛiåcÅh ΔéeÛiÛÑe SÌoÔrå+eÛn! EÛ`eÚr FÓlåoÔrÛiåaÛn 115 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=