Deutsch Sprach-Lese-Buch 2, Schulbuch [Teil B]

Wort und Satz betrachten LP Erfassen sprachlicher Erscheinungen (Personalformen von Zeitwörtern); sprachbezogener Begriff „Mitlaute“; Sätze bauen.). BiSt Die Kinder erkennen die Funktion von Formveränderungen in Wörtern. Verschiedenes bauen Tätigkeiten auf der Baustelle 1 Schreibe die Päckchen vollständig auf. Kennst du diese Namenwörter? Setze die Selbstlaute ein. Male sie an. Und das gibt es in vielen Häusern: Setze die Umlaute ein. Schreibe auch Päckchen mit ⁄mÛi˜sÌcÅìeÛn und ∆bÈrÛiÛnå+eÛn . D c h T r m T r K l l r K c h e a b c d e f g h i j k l m n o p qu r s t u v w x y z T r M b e l G e t r n k Z m m r Wörter bauen 2 &s€îe }tÚråaå+eÛn ™eÚr }tÚråäågñt &s€îe ∆ìeÅb$eÛn ™eÚr ∆ìeÅbË &s€îe ‚gÚråaÅb$eÛn ™eÚr ‚gÚråäÅbË tragen heben mischen graben bringen ä ö ü a e i u o Mitlaute Die vielen anderen Laute des ABC wie b, c, d, f … heißen Mitlaute . Du kannst sie besser aussprechen, wenn du sie mit anderen Lauten sprichst. Male alle Buchstaben für Mitlaute bunt an. 3 KÛiÛnåëeÚr ∆b∫aÛ`eÛn 4 Måa¯x ∆b∫aÛuñt ™eÛiÛÑe B◊uÚråg ‚aÛu˜s SÌaÛnåd. EÚr ∆b∫aÛuñt ™eÛiÛÑe SÌaÛnådÅbµuÚråg. k a e m Sandburg • Papierschiff • Holzhütte • Strohzelt 215 Nur zu Prüfzwecken ™e ™e – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=