Deutsch Sprach-Lese-Buch 2, Schulbuch [Teil B]

Auf Straßen Fahrzeuge hören 2 Erkläre, was du über diese Fahrzeuge weißt. Wozu dienen sie? Woran erkennst du sie? 1 Sprechen – hören – Sprache trainieren LP Wortschatz erweitern und differenzieren, Sprechsituationen spielerisch erproben. BiSt Die Kinder können Sachinformationen an andere weitergeben und dabei gelernte Fachbegriffe verwenden; Situationen richtig einschätzen und sprachlich angemessen reagieren. Schreibe einige Sätze. Verwende die Wörter aus Übung 2 . SÌo¡ ™eÛiÛn LåäÚrÛm! IøcÅh ∆håöÔ^e ™eÛiÛn Aœuñtåo¡ ∆hÛuÛp#eÛn. IøcÅh ∆håöÔ^e ™eÛiÛn Aœuñtåo¡ ... IøcÅh ∆håöÔ^e ... IøcÅh ∆håöÔ^e ™eÛiÛn FªaÅhÚrÚråaåd ∆kÅl... IøcÅh ∆håöÔ^e ... 4 Spielt, wie ein Verkehrspolizist Kinder ermahnt , die auf der Straße Ball spielen, ODER ein Kind zurückhält, das bei Gelb über die Straße gehen will. 3 In manchen dieser Wörter werden die Selbstlaute u i a lang, in anderen kurz gesprochen. Probiert es aus. h u pen • br u mmen • kl i ngeln • qu ie tschen • kn a ttern • r a ttern • r a sen • s u mmen • f a hren • kl a ppern 196 Nur r zu Prüfzwecken – Eigentum ¡ ™e ¡ ™e ™e ¡ ™e ¡ des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=