Deutsch Sprach-Lese-Buch 2, Schulbuch [Teil B]

Zehn kleine Osterhasen 1. Erzähler: Zehn kleine Osterhasen liefen durch den Klee. 1. Hase: Für heute habe ich genug. Mir tun die Beine weh. 1. Erzählerin: Neun kleine Osterhasen rühren Farbe an. 2. Hase: Da fiel ich in den Farbentopf. Ich bin Sebastian. 2. Erzähler: Acht kleine Osterhasen färbten Ei um Ei. 3. Hase: Ich bin der Kleinste und bin müd, ohwei, ohwei, ohwei. 2. Erzählerin: Sieben kleine Osterhasen malten noch so gern. 4. Hase: Da hau ich ab, ich hab genug und schaue lieber fern. 3. Erzähler: Sechs kleine Osterhasen aßen zu viel Kohl. 5. Hase: Ich muss aufs Klo, ich fühle mich nicht ganz so richtig wohl. 3. Erzählerin: Fünf kleine Osterhasen malten lange schon. 6. Hase: Habt ihr das Läuten nicht gehört? Ich muss ans Telefon. 4. Erzähler: Vier kleine Osterhasen plagten sich so sehr. 7. Hase: Nun ist die Zeitung endlich da. Da hält mich keiner mehr. 4. Erzählerin: Drei kleine Osterhasen tranken Tee mit Rum. 8. Hase: Ich mache schlapp. Ich kann nicht mehr. Ich falle leider um. 5. Erzähler: Zwei kleine Osterhasen schafften so wie zehn. 9. Hase: Mir fallen schon die Augen zu. Ich muss jetzt schlafen gehen. 5. Erzählerin: Ein kleiner Osterhase hatte Riesenstress. 10. Hase: In höchster Not, an alle ging, gleich eine SMS. Alle Erzählerinnen und Erzähler: Neun kleine Osterhasen liefen schnell herbei, und es malten alle zehn wieder Ei um Ei. Bernhard Lins Lesen LP Anbahnung selbstständiger Auseinandersetzung mit Texten verschiedener Art. BiSt Die Kinder können literarische Angebote zur Erweiterung ihres Selbst- und Weltverständnisses sowie zur Unterhaltung nutzen. Lest den Text in verteilten Rollen. Überlegt, wie ihr eure Stimme beim Lesen einsetzen könnt. 1 194 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=