Deutsch Sprach-Lese-Buch 2, Schulbuch [Teil B]

Geschichten von kranken Kindern Erzähle die Geschichte zu den Bildern. Der Textentwurf hilft dir. 1 Bett schwitzte untersuchte verschrieb Tabletten, Hustentee war gesund hohes Fieber rief Arzt FÓlåoÔrÛiåaÛn ⁄w∫aÚr ∆kÚråaÛnÅk FÓlåoÔrÛiåaÛn ∆låaåg ... ⁄uÛnåd ... . EÚr ∆håañtñ_e ... D»îe MÛuñtñ_eÚr ... D«eÚr A§rÛzñt ... ‚ëeÛn B◊uÅb$eÛn. EÚr ... N†aåcÅh ™eÛiÛnÛiå+eÛn T†aå+eÛn ... EÛiÛÑe˜s T†aå+e˜s ∆låaåg ⁄iåcÅh ... . IøcÅh ∆håañtñ_e ... Aus Florians Geschichte wird eine ICH-Geschichte : 2 Erinnere dich an eine Erkrankung . Schreibe darüber. Diese Wortgruppen helfen dir: 3 hatte große Schmerzen • sagte es meiner Mutter • Arzt kam • untersuchte • musste Tabletten schlucken • Schmerzen waren weg Texte schreiben LP Die inhaltlichen Aussagen einer Bildfolge in Sätzen ausdrücken; eigene Erlebnisse aufschreiben. BiSt Die Kinder können Textentwürfe notieren; ihre Texte dem Handlungsablauf entsprechend strukturieren. 173 Nur †a ™e †a †a ™e †a zu Prüfzwecken – Eigentum †a ™e †a †a ™e †a †a †a des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=