Deutsch Sprach-Lese-Buch 2, Schulbuch [Teil B]

Montag Frühstück: Milch, Semmel, Butter Mittagessen: Nudelsuppe, Schnitzel, Reis und Salat, Obstsaft Abendessen: Wurstbrote, Käse, Apfel Dienstag Frühstück: ... Mittagessen: ... ... Abendessen: ... Schreibe den Speiseplan für Montag ab. Du kannst einen eigenen Brief erfinden: Du bist an einem Ort, wo es deine Lieblingsspeisen gibt. 3 Erfinde einen eigenen Speiseplan für Dienstag. Paul schreibt einen Brief über das Essen und Trinken in der Jugendherberge an seine Eltern . 2 Über Essen und Trinken schreiben Speisepläne 1 Die Kinder waren eine Woche in einer Jugendherberge. Jeden Tag hing ein Zettel mit einem Speiseplan an einem grünen Brett. Schreibe den Brief von Paul. Ergänze die fehlenden Speisen. LÛîeÅb$e EÅlñ_eÚrÛn! MÛiÚr ‚+eÅhñt ™e˜s ‚gÛuñt. DÍa˜s E˜s|sƒeÛn &sÌcÅhÛÉeåcÅkñt ⁄mÛiÚr ‚aÛuåcÅh. —e˜s>_eÚrÛn ∆b$eÅkåaÛÉeÛn ⁄wµiÚr ⁄zÛuÛm FÕrÛüÅh˜s>tÛüåcÅk ... Zºu MÛiñtñtåaåg ‚aåß¡ ⁄iåcÅh ... Aœm AÆb$eÛnåd ‚gåaÅbË ™e˜s ... MåoÔrå+eÛn &sÌcÅhÚ^eÛiÅb$e ⁄iåcÅh ™eÛuåcÅh, ⁄w∫a˜s ⁄wµiÚr ∆hÛîeÚr &s€p”îeÅèeÛn. VΩîeÅèe GÚrÛüåß#e ⁄v∫o”n ™eÛuÚ^eÛm P†aÛuÅl Texte schreiben LP Andere informieren (Speiseplan); Erlebnisse aufschreiben. BiSt Die Kinder können Texte verfassen, um zu informieren; ihren Text verständlich und adressatengerecht schreiben. 167 Nur ™e™e >_ >t >_ >t ¡ ¡ zu ™e™e Prüfzwecken – Eigentum >_ >t >_ >t ¡ ¡ ¡ ¡ ™e™e ™e™e ™e †a ™e †a des Verlags s öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=