Deutsch Sprach-Lese-Buch 2, Schulbuch [Teil B]

Vom Essen und Trinken beim Rühren beim Schälen beim Reiben beim Kochen beim Schneiden beim Backen beim Kneten Laut lesen – deutlich sprechen 4 Hast du vielleicht schon allein etwas gekocht ? Erzähle davon. 3 Stelle eine Küchentätigkeit ohne Worte dar. Wer kann es erraten? 2 Schreibe einige Sätze auf. Denke an den Punkt am Satzende. Ich helfe mit 5 IøcÅh ∆ìeÅlÅ·e ... meiner meinem Mama Papa Oma Opa Schwester Bruder beim Kochen beim Backen beim Schneiden beim Schälen beim Kneten beim Rühren Essen im Zwergenhaus Ein Zwerg sitzt an eine m niedrige n Tischchen. Er isst von eine m kleine n Teller. Ein Zwerg sitzt auf eine m zierliche n Sesselchen. Er trinkt aus eine m kleine n Glas. Ein Zwerg isst mit eine m winzige n Löffel. Er schneidet mit eine m kurze n Messerchen. Arbeit in der Küche Sieh dir die Bilder genau an. Welche Tätigkeiten erkennst du? Erzählt, wobei ihr in der Küche helfen könnt. 1 Sprechen – hören – Sprache trainieren LP Wortschatz erweitern; von persönlichen Erlebnissen erzählen; Üben von Satzmustern (Dativ nach unbestimmtem Artikel); bewusstes Beachten der Artikulation. BiSt Die Kinder können Erlebnisse zuhörerbezogen erzählen; Formen von Wörtern standardsprachlich korrekt verwenden. Zuerst m ... ... dann n ! 164 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags ss s öbv ö ö

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=