Deutsch Sprach-Lese-Buch 2, Schulbuch [Teil B]

Geschichten vom Wintersport Was ist da geschehen? Erzähle. Alle hören gut zu. 1 zog • setzte • sauste • stand • lenkte • stürzte 1 JåaÅkåo@bË ⁄zåoÒg &sƒeÛiÛÑe RåoÒëeÅl ‚aÛuÅf ™eÛiÛÑeÛn H¿üå+eÅl. Råa˜sÌcÅh &sÌaÛu˜s>_e ™eÚr ‚ëeÛn AÆb‹håaÛnåg ∆hÛiÛnÛuÛnñ_eÚr. DÍaÛnÛn &sƒeñtÛzñ_e ™eÚr &s€iåcÅh ‚aÛuÅf &sƒeÛiÛÑe RåoÒëeÅl. DÍa &s>tåaÛnåd ⁄p@låöãtÛzÅlÛiåcÅh ™eÛiÛn BçaÛuÛm ⁄iÛm W®eåg. EÛiÛÑeÛn S>tÛuÚrÛz ∆kåo”nÛnñ_e ‚ëeÚr B◊uÅbË ‚aÅb$eÚr ⁄nÛiåcÅhñt ⁄v$eÚrÅhÛiÛnåëeÚrÛn. JåaÅkåo@bË ∆èeÛnÅkñ_e ‚dÛîe RåoÒëeÅl ∆kÛnåaÛp”p¡ ⁄v∫oÔrÅb$eÛi. 2 Das Bild hilft dir beim Ordnen der Sätze . Denke dir eine passende Überschrift aus. Stell dir vor, du bist dieses Kind. Dann wird es eine Ich-Geschichte . 3 IøcÅh ⁄zåoÒg ⁄ÉeÛiÛÑe RåoÒëeÅl ‚aÛuÅf ™eÛiÛÑeÛn H¿üå+eÅl. DÍaÛnÛn &sƒeñtÛzñ_e ⁄iåcÅh ⁄mÛiåcÅh ... Råa˜sÌcÅh &sÌaÛu˜s>_e ⁄iåcÅh ... Vielleicht schreibst du eine eigene Geschichte vom Wintersport ? Wenn du ein Wort nicht schreiben kannst, schlag nach oder frage. 4 Texte schreiben AH 46 LP Das mündliche Erzählen und Mitteilen der Kinder allmählich in die Form kurzer schriftlicher Texte lenken; ungeordnet vorgegebene Sätze zu einem sinnvollen Text ordnen. BiSt Die Kinder können ihre Texte dem Handlungsablauf entsprechend strukturieren. 147 Nur ¡ ¡ zu >t ™e ®e >t ™e ®e >t >t ¡ ¡ Prüfzwecken ™e ™e >_ ™e >_ ™e ™e ™e >t ™e ®e >t ™e ®e – Eigentum ¡ ¡ ™e ™e des ™e ™e >t ™e ®e >t ™e ®e >t >t ¡ ¡ Verlags > ™e >_ ™e öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=