Deutsch Sprach-Lese-Buch 2, Schulbuch [Teil B]

Schneemänner bauen Zu Bildern eine Geschichte schreiben 1 JÛuÅlÛiåa ⁄uÛnåd FÓlåoÔrÛiåaÛn ‚gÛiÛnå+eÛn ... DÍoÔrñt ˚råo@lÅlñ_eÛn &s€îe ‚dÚ^eÛi ... S€îe &s>_eÅlÅlñ_eÛn ‚dÛîe KÛuå+eÅlÛn ... FÓlåoÔrÛiåaÛn &sƒeñtÛzñ_e ‚ëeÛm SÌcÅhÛÑíeÛmåaÛnÛn ... JÛuÅlÛiåa &s>_eåcÅkñ_e ⁄iÅhÛm ... ⁄iÛn ‚ëeÛn A§rÛm. IÁn ‚ëeÛn Kåo”p@f ‚dÚrÛüåcÅkñ_eÛn ‚dÛîe KÛiÛnåëeÚr ... Schreibe diese Geschichte vollständig auf und gib ihr eine Überschrift. Hast du schon einmal einen Schneemann gebaut? 2 Erzähle so: EÛiÛnÛmåaÅl ‚gÛiÛnåg ⁄iåcÅh ... . Stelle dir vor, du bist Julia oder Florian, und schreibe die Geschichte auf. rollte • setzte • steckte • stellte • drückte • gab Wiese aufeinander Karotte und zwei Steine Besen Kugeln Topf FÓlåoÔrÛiåaÛn ⁄uÛnåd ⁄iåcÅh FÓlåoÔrÛiåaÛn ⁄uÛnåd ⁄iåcÅh ‚gÛiÛnå+eÛn ... DÍoÔrñt ˚råo@lÅlñ_eÛn ⁄wµiÚr ... 3 JÛuÅlÛiåa ⁄uÛnåd ⁄iåcÅh JÛuÅlÛiåa ⁄uÛnåd ⁄iåcÅh ‚gÛiÛnå+eÛn ... DÍoÔrñt ˚råo@lÅlñ_eÛn ⁄wµiÚr ... Hast du eine eigene Schneegeschichte ? 4 Texte schreiben LP Die Aussage einer Bildfolge in Sätzen ausdrücken. BiSt Die Kinder können Texte verfassen, um zu erzählen; verfügen in aktiver Sprachverwendung über einen altersadäquaten Wortschatz. 141 Nur zu Prüfzwecken >_ >_ – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=