Deutsch Sprach-Lese-Buch 2, Schulbuch [Teil B]

Wort und Satz betrachten AH 42, 43 LP Der Begriff „Buchstabe“; das Alphabet kennen lernen: Buchstaben nach dem ABC ordnen; neue Wörter durch Austauschen eines Buchstabens bilden. BiSt Die Kinder können kreative Sprachmittel für Einsichten in die Wortbildung nutzen; verfügen über angemessene Nachschlagetechniken. Das ABC besteht aus Buchstaben . Zähle sie. Lies die Buchstaben laut vor: a – be – ce – de – e – ef – … Schreibe so: ™eÛiÛn SÌcÅhÛÑíeÅb∫aÅlÅl, ™eÛiÛÑe SÌcÅhÛÑíeÅbË... Bilde 6 Sätze: EÛiÛn BçaÅlÅl ‚aÛu˜s SÌcÅhÛÑíe ⁄i˜s>t ™eÛiÛn SÌcÅhÛÑíeÅb∫aÅlÅl. Setze die fehlenden Buchstaben ein. A° ‚a B ∆bË C ‚c D ‚d E ™e Ffl ∆f G ‚g H› ∆h I ⁄i J ⁄j K ∆k L ∆l M ⁄m N ⁄n O ‚o¡ P ⁄p¡ QÛu ‚qÛu R ˚r S &s T }t U ⁄u V ⁄vË W ⁄wË X ≈x Y ⁄y Zfl ⁄z Das ABC im Schnee 1 Alles aus Schnee 2 Wörter verändern 4 ein Ball ein Haufen eine Burg eine Kugel eine Flocke ein Mann 3 A D E H I L M P Qu T U X W Z G J d g h k l o a d p s t w f i w z B ch Bl se M nd H se H nd Z nge BçaåcÅh B◊uåcÅh a, e, i, o, u sind wichtige Laute . a a o a a a u o u u u u 139 Nur zu Prüfzwecken ™e ™e ™e ™e >t ™e >t ™e – Eigentum des Verlags >t ™e >t ™e öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=