Deutsch Sprach-Lese-Buch 2, Schulbuch [Teil B]

So viel Schnee! Einen Schneemann bauen 2 Spielen im Schnee . Was tun die Kinder auf diesen Bildern? Erzählt von eigenen Erlebnissen im Schnee. 1 Lies die Wortgruppen. Ich lache niemanden aus. Du musst drei Kugeln … Du musst die Kugeln … … Eine Schneefamilie 3 D«eÚr SÌcÅhÛÑíeÛmåaÛnÛn }tÚråäågñt ™eÛiÛÑeÛn &sÌcÅhÛw∫aÚrÛâeÛn H¿uñt. D«eÚr SÌcÅhÛÑíeÛmåaÛnÛn }tÚråäågñt ™eÛiÛÑeÛn ... SÌcÅhåaÅl. D»îe SÌcÅhÛÑíeÅfÚråaÛu ... D»îe ... DÍa˜s SÌcÅhÛÑíeÅkÛiÛnåd ... DÍa˜s ... schwarz • rot • blau • grün • gelb • braun dem weißen Mann einen Besen in eine Hand geben eine Karotte als Nase in den Kopf drücken einen alten Topf als Hut nehmen Steine als Augen und als Mund in den Kopf stecken den kleinen Kopf und die Arme formen drei Schneekugeln rollen die Kugeln aufeinandersetzen Sprechen – hören – Sprache trainieren LP Erlebnisse mitteilen; Wortschatz differenzieren: Tätigkeiten sprachlich darstellen. BiSt Die Kinder können Beobachtungen und Sachverhalte so darstellen, dass sie für Zuhörerinnen und Zuhörer verständlich werden. Erkläre mithilfe der Wortgruppen, wie ein Schneemann gebaut wird: 138 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum }t ™e }t ™e des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=