Deutsch Sprachbuch 2, Begleitband für Lehrerinnen und Lehrer

Die Schülerinnen und Schüler können 3.6 den Verlauf einer Handlung erschließen. Eine Osterhasengeschichte Lies und nummeriere die Sätze in der richtigen Reihenfolge. 3 Danach lud er sie in seinen Holzwagen ein. Er fuhr in die falsche Richtung und kam in den Wald. 1 Hase Heinrich bemalte viele Eier in seiner Osterhasenwerkstatt. Er lehnte sich an einen Baum und schlief vor lauter Müdigkeit ein. Auf dem Weg zu den Kindern verirrte er sich. Als er wieder aufwachte, waren alle Ostereier weg. Hase Heinrich dachte nach, was er nun tun sollte. Die Schülerinnen und Schüler können 3.7 das Wesentliche eines Textes erfassen. Nikis Wunschzettel Was wünscht sich Niki? Unterstreiche die Wörter. 2 Bald ist Weihnachten Ich wünsche mir zu Weihnachten eine Puppe und ein Märchenbuch. Einen roten Ball hätte ich auch gern. Vielleicht könnte ich sogar ein Computerspiel bekommen. Ich freue mich auf einen großen und bunt geschmückten Christbaum. Niki Lesetext: Viele Bücher im Regal Welches Buch borgt sich Timo aus? Unterstreiche es im Text. 2 Daheim in unserer Wohnung Timo ist bei Niki zu Besuch. Nikis Oma ist auch da. Sie hat ihrer Enkelin ein Lexikon über Tiere mitgebracht. Niki zeigt ihrem Freund das neue Buch. Es gefällt Timo gut. In Nikis Bücherregal entdeckt Timo auch noch andere Bücher: Sachbücher, Märchenbücher, Bilderbücher, Tierbücher, Abenteuergeschichten, ein Buch mit Gedichten, Bastelbücher und ein Lexikon über Fahrzeuge. Timo interessieren Autos sehr. Deshalb fragt er: „Darf ich mir dieses Buch ausborgen?“ Niki ist einverstanden. Wolf Harranth Hans Baumann 44 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=