Über dieses Angebot freute sich Matteo sehr, denn es war insgeheim sein sehnlichster Wunsch gewesen. „Aber das Baumhaus ist ja kaputt. Wir können dieses Jahr keine Baumhausschule machen“, meinte Lotte traurig. „Kein Problem. Ich habe Werkzeug und Baumaterial. Gemeinsam können wir das Baumhaus wieder aufbauen“, schlug Matteo vor. Satzglieder verschieben und ergänzen Diese Sätze beschreiben, wie die Kinder das Baumhaus wieder aufbauen. Bestimme die Satzglieder. Rahme sie mit verschiedenen Farben ein. Dann schreibe den Satz einmal mit verschobenen Satzgliedern auf. 18 Die Kinder entfernten zuerst die kaputten Bretter. Tini sägte die neuen Bretter ab. Mario hämmerte die Nägel in die Bretter. Eine neue Leiter bauten Lotte und Matteo. Zum Schluss erneuerten Lea und Lukas die Inneneinrichtung. 20 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv
RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=