Deutsch Sprachbuch 2, Arbeitsheft Sommertraining

Möchtest du das Baumhaus beschreiben? Schreibe so in dein Notizbuch: Mit Wiewörtern beschreiben Ergänze die Tabelle. Achtung! Die Form des Wieworts verändert sich vor einem Namenwort. 8 Ich staunte über das riesengroße . Nur über eine lange und wackelige Leiter kam man hinauf. Es war größer als alle, die ich bisher gesehen hatte. Es war wunderschön! Möchtest du wissen, wie das Baumhaus ausgesehen hat? Die nächste Aufgabe verrät es dir. DÍa˜s BçaÛuÛmÅhåaÛu˜s Aœm BçaÛuÛmÅhåaÛu˜s &s>_eÅhñt ™eÛiÛÑe ∆låaÛnå+e ≤eÛiñ_eÚr. E˜s ∆håañt ™eÛiÛÑeÛn ‚gÚråoÒß#eÛn BçaÅlÅkåo”n. D»îe F¬eÛn˜s>_eÚr ... lang Leiter ™eÛiÛÑe ∆låaÛnå+e ≤eÛiñ_eÚr klein Fenster ⁄zÛw$eÛi ∆kÅèeÛiÛÑe groß Balkon ™eÛiÛn rund Dach ™eÛiÛn blau Wände ⁄vµîeÚr eckig Tür ™eÛiÛÑe ™e ™e ™e ™e Mit Wörtern wie hoch – hohe, klein – kleine können wir sagen, wie etwas aussieht. Wir nennen sie Wiewörter . 10 Nur zu Prüfzwecken – ™e™e™e ™e ™e™e Eigentum des Verlags öbv >_ ™e >_ ™e ™e ™e >_ >_

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=