Deutsch Sprachbuch 4, Arbeitsheft Sprachförderung und DaZ

Warum? Wieso? Wieso jodelte die Lehrerin? Mit Warum? oder Wieso? kannst du herausfinden, warum jemand etwas macht. Probiere es aus und kennzeichne die Antworten auf die Fragen braun. 1 wegen des Festes entfiel Der Unterricht . zum Spaß jodelte Die Lehrerin . vor Freude jubelten Alle . S P Warum? Wieso? Warum jubelten alle? Wieso entfiel der Unterricht? Bestimme zuerst das Prädikat und das Subjekt. Frage dann mit Warum? oder Wieso?. Schreibe die Antwort auf und unterstreiche sie im Satz braun. Der Hausmeister schimpfte wegen des Lärms. à Er schrie vor Wut. à Lena zitterte vor Angst. à Zur Beruhigung trank sie Tee. à Baue sinnvolle Sätze aus diesen Satzgliedern. Schreibe die Sätze auf und bestimme alle Satzglieder, die du kennst. ⁄v∫oÔr ΔlåaÛuñ_eÚr H¿uÛnå+eÚr Δb$eÅkåaÛm ‚dÛîe N†aåcÅhÅb∫aÚrÛiÛn ‚dÚ^eÛi ‚dÛiåcÅée P†ö@l˜s>_eÚr ΔfÛüÚr ‚ëeÛn WΩiÛnñ_eÚr &s>tÚrÛiåcÅkñ_e ‚dåa˜s EÛiåcÅhÅhåöÔrÛnåcÅìeÛn ‚aÅlÅèe SÌcÅhåo@kåoÔrÛîeå+eÅl ⁄v∫oÔr ħrå+eÚr ⁄v$eÚr˜s€p#eÛi˜s>_e ‚dÛîe T†aÛnñ_e ™ eÛiÛÑeÛn ˚råoã_eÛn Kåo”p@f ⁄w$eå+eÛn ‚ëeÚr KåäÅlñ_e ⁄nåaÅhÛm I√s€måaÛiÅl ™ eÛiÛÑeÛn SÌcÅhåaÅl ⁄zÛuÛm SÌcÅhÅlåaÅ·eÛn ⁄v$eÚr˜s>_eåcÅkñ_e ‚dÛîe ‚gÛuñ_e F¬íe ‚dÛîe F¬eÛn˜s>_eÚr ‚aÛu˜s LåaÛnå+eÛw$eÛiÅèe &sÌcÅhÅlåos|s ⁄ÉeÛiÛn OÁpÒa ‚dÛîe NΩü˜s|sƒe 2 S P Warum? Wieso? Warum? Wieso? 3 32 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=