Deutsch Sprachbuch 3, Leseheft

Kinder fragen und antworten Lest zu zweit. Unterstreicht die Wörter, die ihr besonders betonen wollt. 2 Einen Text genau lesen Unterstreiche alle Sätze rot, die zum Thema Schule passen. Unterstreiche dann alle Sätze grün, die zum Thema Spielplatz passen. 3 LP Erfahren, dass man aus Texten Sinn entnehmen kann; Steigerung der Lesefertigkeit; Vorbereitung und Übung textgerechten Vorlesens. BiSt Die Kinder können ihre Lesefertigkeit an einfachen Texten zeigen. Sie verfügen über sicheres Leseverständnis auf der Wort- und Satzebene. In der Schule leben wir miteinander Lesetraining Suche das Wort lesen. Kreise es ein. 1 Läuft Julia im Schulhof? Nein, Julia läuft im Turnsaal. Geht Julia im Turnsaal? Nein, Julia läuft im Turnsaal. Läuft Jana im Turnsaal? Nein, Julia läuft im Turnsaal. Schreibt Lukas im Buch? Nein, Lukas schreibt im Heft. Zeichnet Lukas im Heft? Nein, Lukas schreibt im Heft. Schreibt Leon im Heft? Nein, Lukas schreibt im Heft. Erzählt Timo einen Witz? Nein, Timo erzählt eine Geschichte. Schreibt Timo eine Geschichte? Nein, Timo erzählt eine Geschichte. Erzählt Niki eine Geschichte? Nein, Timo erzählt eine Geschichte. Timo hat eine neue Füllfeder bekommen. Niki freut sich über ihren bunten Schulrucksack. Am Nachmittag klettern die Kinder auf dem großen Klettergerüst herum. In der Pause löschen Ali und Anna die Tafel. Neben der Sandkiste gibt es eine lange Rutsche. Marco und Florian fahren mit ihren neuen Skateboards. Lena und Farid suchen sich in der Schulbibliothek ein dickes Buch aus. Hannah und Ayshe geben der Lehrerin ihre Arbeitsblätter ab. odusoretleseniaudiwlduglesenälckejutzgnlesenpausialdoencilesen uwlritelsidnelslesenkaiskdiwpclesenquwkdinllesenävösowjluidjsque wzrulesenaksufjeztidlevsldäeowkditzskdurkdmelsiädlexsjdiyqjeirltiwe sjdnvheiülekalskpomlesenkbmsidnekweurztkdzwleläcmvnlesenkdicxlwn jdufhrzthglesenwkdihndkcidneklesenkdoelsanvhyeoeigjdlwxchelsaödl Hast du das Wort 12-mal gefunden? 7 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=