Deutsch Sprachbuch 3, Leseheft

LP Förderung der individuellen Leseinteressen; erfahren, dass man aus literarischen Texten Sinn entnehmen kann; Steigerung der Lesefertigkeit. BiSt Die Kinder können zu einem Text Stellung nehmen und ihre Meinung begründen; einfache sprachliche und formale Gestaltung sowie den Aufbau von Texten erkennen. Einen Text in Abschnitte gliedern Gliedere den Text in Einleitung, Hauptteil und Schluss. Markiere die Abschnitte farbig. 2 Die eigene Meinung begründen Schreibe auf, warum dir die Sage gefällt oder nicht gefällt. 3 Einen Text genau lesen Unterstreiche die Sätze, die dir sagen, wie das Donauweibchen aussieht. Zeichne es. 1 Verwende folgendes Zeichen: am Anfang [ am Ende ] 33 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=