Deutsch Sprachbuch 4, Arbeitsheft

B/102 LP Wörter und Wortgruppen mit zunehmender Sprachbewusstheit schreiben. BiSt Die Kinder können beim Ab- und Aufschreiben orthografische Regelhaftigkeiten erfassen; einige bedeutungsunterscheidende und formverändernde Funktionen von Wortbausteinen verstehen. ver kaufen kriechen laufen stecken irren reisen folgen rechnen Vorangestellte Wortbausteine: ver-, zer-, ent- 1 3 ⁄v$eÚr , einen Dieb  , sich hinter dem Kasten  , ins Ausland  , sich in einem Loch  , im Geschäft Waren  , sich beim Addieren  , sich im Wald  , sich in einer fremden Stadt einen Fleck  , ein Feuer  , eine Katze kann  , jemanden  , ein Wellensittich kann  , Quellen am Fuß eines Berges ein Blatt Papier  , keine Ameise  , einen Motor  , Butter bei Hitze, ein Glas  , eine von Feinden Burg zer- 2 ˚^eÛiåß#eÛn ⁄âeÚrÚ^eÛiåß#eÛn reißen brechen treten stören legen fließen ent laufen springen täuschen kommen zünden fernen &s€pÔrÛiÛnå+eÛn ™ eÛnñt˜s€pÔrÛiÛnå+eÛn 41 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=