Deutsch Sprachbuch 4, Schulbuch mit CD-ROM [Teil B]

Rechtschreiben AH 61 LP Wörter und Sätze mit zunehmender Sprachbewusstheit schreiben, dabei erworbenes Regelwissen anwenden (das – dass). BiSt Die Kinder können ihr erworbenes Sprach- und Regelwissen für normgerechtes Schreiben nutzen; erkennen Unsicherheiten beim Rechtschreiben. das oder dass Für das kann ich das Wort dies(es) einsetzen 1 Lukas, verwende bei großer Hitze eine Sonnencreme! verhindert einen Sonnenbrand. Lara, setze beim Skateboardfahren einen Sturzhelm auf! … Buben, spielt nicht auf der Fahrbahn Fußball! …. … schützt vor schweren Verletzungen • … kann zu argen Unfällen führen Für das kann ich das Wort welches einsetzen 2 Laura sieht ein Fahrrad, das ihr sehr gut gefällt. Laura sieht ein Fahrrad, welches ihr … . Fabian kennt ein Mädchen, das gut Tennis spielt. … ein Haus, das …, … ein Kind, das …, … ein Pferd, das …, … ein Spiel, das … 3 Amir hofft, er das Spiel gewinnt. Laura glaubt, sie genug trainiert hat. David weiß, er weit springen kann. ..., dass Schreibe weitere dass-Sätze und beachte dabei die Probe. Beobachtungen auf einem Sportplatz Lena weiß, dass Bewegung für die Gesundheit sehr wichtig ist. Freudig stellt sie fest, dass auf diesem Sportplatz viele Sportarten möglich sind. Lukas hofft, dass hier auch Wettkämpfe ausgetragen werden. Er behauptet, dass das Tor für Fußball und Handball geeignet ist. Julia glaubt, dass ihre Schule eine neue Laufbahn bekommt. Das würde allen gefallen. Tobi weiß, dass nur hohe Leistungen zu Erfolgen führen. 4 Lernwörter die Bewegung der Erfolg der Fußball die Gesundheit der Handball die Laufbahn die Leistung der Sportplatz der Wettkampf Für das sage ich in der Mundart immer des, für dass aber immer dass. So prüfe ich! Ich überprüfe es im Kopf. 142 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=