Deutsch Sprachbuch 3, Schulbuch mit CD-ROM [Teil B]

Tätigkeiten genau beschreiben Geschichten mit vier Sätzen schreiben 1 Autowäsche 2 Texte schreiben AH 53 LP Im Bereich des Wortschatzes und der Satzstrukturen situationsbezogen formulieren; über Handlungsabläufe schreiben    BiSt Texte verfassen, um persönlich Bedeutsames auszudrücken; Texte dem Handlungsablauf entsprechend strukturieren; Sätze zu einem Text verbinden. Weg mit dem Dreck Auf dem Fußboden lagen Brösel. Ich holte … und … . Rasch kehrte ich … . Das Zimmer war … . Alles wieder sauber Auf dem Tisch standen schmutzige Teller. Ich trug sie in … . Dort … . Nachher stellte … Küchenkasten. Hilfen für deine Geschichte: Schreibe die ganze Geschichte auf. Bei welcher Arbeit hast du schon geholfen? Beschreibe sie und gib deinem Text eine Überschrift. Vielleicht schreibst du auch, wie du dich dabei oder nachher gefühlt hast. 3 JÛuÅlÛiåa ⁄uÛnåd ⁄iÅhÚr V†añ_eÚr Δb$e˜sÌcÅhÅlåos|sƒeÛn, ‚dåa˜s &sÌcÅhÛmÛuñtÛzÛiå+e Aœuñtåo¡ ⁄zÛu ⁄w∫a˜sÌcÅìeÛn. Satzanfänge: Zuerst …  •  Dann …  • Später …  •  Gleich darauf …  • Anschließend …  •  Nachher …  • Nach einer Weile …  •  Danach … Zeitwörter: holte  •  wusch  •  reinigte  • glänzte  •  putzte  •  trocknete  • wischte  •  spülte  •  polierte Die Personen: Vater  •  Mann  •  er Julia  •  Tochter  •  Mädchen  •  sie Teile des Autos, Arbeitsgeräte: Dach des Fahrzeuges  •  Fenster  • Scheinwerfer  •  Radkappen  • Rückspiegel  •  Kübel  •  Wasser  • Schwamm  •  Tuch 127 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=