Deutsch Sprachbuch 3, Schulbuch mit CD-ROM [Teil A]
Texte schreiben AH 3 LP Begleitende Übungen zum Verfassen von Texten: Gedanken ordnen und möglichst folgerichtig ausdrücken. Texte zu einem Erlebnis erarbeiten. BiSt Die Kinder können Sätze zu einem Text verbinden, indem sie geeignete sprachliche Mittel einsetzen. Ein Ferienerlebnis – Vom Satz zum Text Einen Text überarbeiten: Satzanfänge 2 Erinnerst du dich an ein eigenes Ferienerlebnis? Dazu könntest du erzählen: 3 Ordne die Sätze in der richtigen Reihenfolge, dann schreibe die Geschichte auf. In der Geschichte beginnen Sätze mit Ich …, Wir …, Mir … . Das klingt nicht immer gut. Setze die Wörter aus dem Rahmen an die Satzanfänge. Schreibe die Geschichte neu auf. im Schwimmbad • im Wald • am Meer • auf dem Bauernhof • in der Stadt • bei einer Fahrt • beim Spielen • mit einem Tier Einmal … Zuerst … Dann … Später … Plötzlich … Schnell Vor Angst … Endlich … MåaÅhÅlÛâeÛiñt! 1 IÁm GåaÚrñ_eÛn &s>tåaÛnåd ™eÛiÛn B◊iÚrÛnÅb∫aÛuÛm. IøcÅh ΔèeÅhÛnñ_e &s€îe ‚aÛn ‚ëeÛn BçaÛuÛm˜s>tåaÛmÛm. IøcÅh ‚gÛiÛnåg ⁄iÛn ‚ëeÛn SÌcÅhÛuÛp”p#eÛn ⁄uÛnåd Δhåo@lñ_e ™eÛiÛÑe ≤eÛiñ_eÚr. IøcÅh &s>tÚ^eåcÅkñ_e ⁄mÛiåcÅh ⁄uÛnåd ⁄p@fÅlÛüåcÅkñ_e ™eÛiÛÑe B◊iÚrÛÑe. V†oÔr˜s€iåcÅhñtÛiåg &s>tÛîeåg ⁄iåcÅh ‚dÛîe ≤eÛiñ_eÚr ΔhÛiÛnåaÛuÅf. DÍaÛnÛn ΔkÅèeñtñ_eÚrñ_e ⁄iåcÅh ΔhÛiÛnÛuÛnñ_eÚr ⁄uÛnåd Δbµi˜s|s ⁄iÛn ‚dÛîe FÕrÛuåcÅhñt. P˝fÛuÛi, ‚dåa Δhåañtñ_e ⁄iåcÅh ™eÛiÛÑeÛn WΩuÚrÛm ⁄iÛm MÛuÛnåd! 1 EÛiÛn —eÛwµiñtñ_eÚr IøcÅh ⁄w∫aÚr ⁄mÛiñt FÕ^eÛuÛnåëeÛn ⁄iÛm SÌcÅhÛwµiÛmÛmÅb∫aåd. WΩiÚr ˚rÛuñt˜sÌcÅhñ_eÛn ⁄v∫o”n ‚ëeÚr W†a˜s|sƒeÚrÚrÛuñt˜sÌcÅìe. WΩiÚr &s€pÔråaÛnå+eÛn ⁄iÛn˜s W†a˜s|sƒeÚr. WΩiÚr &sÌcÅhÛw∫aÛmÛÉeÛn ⁄uÛm ‚dÛîe W®eñtñ_e. E˜s ‚dåo”nÛÑeÚrñ_e ⁄uÛnåd Δb‹lÛiñtÛzñ_e. WΩiÚr ‚gÛiÛnå+eÛn ‚aÛu˜s ‚ëeÛm W†a˜s|sƒeÚr. MÛiÚr ⁄zÛiñtñ_eÚrñ_eÛn ‚dÛîe KÛnÛîe. DÍa˜s —eÛwµiñtñ_eÚr ⁄w∫aÚr ⁄wµîeåëeÚr ⁄v∫oÔrÅb$eÛi. 9 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv
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